[Talk-de] Housenumber in "addr:housename"

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mai 16 07:23:07 UTC 2013

Hallo,

On 05/16/2013 08:47 AM, Gehling Marc wrote:
> Wenn es schon einen extra Account gibt, warum nicht auch ein Flag an
> dem Account, < ich bin ein bot>

Ja, sowas ist sinnvoll, dann kann man auch z.b. im Changeset-Viewer
spaeter mal sowas haben wie "hide bot edits" oder so. (Einige Bots
setzen ja auch bot=yes im Changeset.) Ausserdem kann man dann
automatisiert Accounts sperren, die offensichtlich Bot-Edits machen,
ohne dass sie als Bot-Account geflaggt sind.

> Bei der normalen Anmeldung wird der Umstand mit einem Satz angedeutet
> < Die Registrierung ist für eine Person, wenn du einen Botaccount
> brauchst, bitte hier lang >

Genau, und dann sowas bauen, dass man einen Bot-Account nur bekommen
kann, wenn 10 Community-Mitglieder mit je mehr als 500 edits auf
"support this" klicken oder so ;) ich glaub, in der Wikipedia gibt es
sowas, dass man fuer einen Bot-Account ein paar Huerden ueberspringen
muss. Wobei wir bei OSM ja im Moment erwarten, dass Du diese Huerden
jedesmal nimmst, wenn Du Deinen Bot irgendwas neues machen lassen
willst, also man kann nicht einmal einen Bot-Account kriegen und dann
machen, was man will.

Bye
Frederik