[Talk-de] building=yes vs. building=residential

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 16 11:31:18 UTC 2013

Am 16. Mai 2013 13:14 schrieb René Kirchhoff <rene-kirchhoff at arcor.de>:

> Hi. Wo steht das? Ich konnte auf den deutschen Seiten [1] keinen Hinweis
> finden. Hier geht es nur darum, wie man Gebäude zeichnet und welche Typen
> es gibt. Wie und nach was die Typen klassifiziert werden, dass vermisse ich
> schon länger...
>
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:building
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Buildings

Die deutschen Seiten sind leider öfters mal keine Übersetzungen sondern
widersprechen gelegentlich der englischen Definition, z.T. indem sie sie
erweitern oder verkürzen.
Es gibt ein Proposal von 2007, wo m.E. sinnvolle Werte und nicht sowas wie
"residential" vorgeschlagen wurde und das auch angenommen wurde per
Abstimmung mit für damalige Verhältnisse großer Beteiligung:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Building

Gruß Martin