[Talk-de] Ist der ID Editor reif für osm.org?

NopMap ekkehart at gmx.de
Fr Mai 17 16:13:17 UTC 2013

Ich sehe auch noch ein paar Probleme, die etwas mit der Philosphie von iD
und nicht mit seiner technischen Reife zu tun haben.

Solange man bei destruktiven Operationen nicht rückfragen oder warnen will,
um den Anfänger nicht zu verunsichern, wird der halt munter und guter Dinge
in seiner Unwissenheit Schaden anrichten. IMHO sollte ein extra dafür
vorgesehener Anfängereditor aber genau das tun: Den Nutzer führen und
warnen, bevor Schaden entsteht. (Von mir aus auch irgendwo später
abschaltbar).

Die andere Frage ist, warum einem Anfänger destruktive Operationen wie
Löschen oder auch "Make Square" (hab ich in 5 Jahren nie gebraucht) in dem
Wheel Menü so einfach gemacht werden. Damit fordert man ihn ja geradezu dazu
auf, damit rumzuspielen und Schaden anzurichten.

bye, Nop