[Talk-de] Wie neue Firmware für etrex VISTA HCx finden und aufspielen?

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Sa Mai 18 08:21:15 UTC 2013

Garmin repariert wegen Serienfehler nach wie vor alte Etrex Geräte auch
nach der Garantiezeit auf Kulanz.
Man bekommt kein repariertes, sondern ein neues Gerät zurück. Sogar als
Upgrade, da immer ein Vista HCx
zurück kommt, auch wen z.B. ein Legend HC eingeschickt wurde.

Es wird aber geprüft, ob es ein Gerät für den deutschen Markt war. Also
Vorsicht bei eBay-Käufen.

Der Austausch dauert allerdings 2-4 Wochen.

Ich kann natürlich keine Garantie geben, diese praxis wurde mir aber
letzten Sommer noch von mehreren Garmin-Mitarbeitern bestätigt.
(Sie tun das allerdings ungern öffentlich.)

Ich konnte noch nie so lange auf mein GPS verzichten und lebe deshalb mit
einem unverklebtem Gummi (nach ca. 2 Jahren zieht es sich aus
Alterungsgründen zusammen und sitzt dann auch ohne Kleber).
Bekannte haben aber inzwischen ihr 4tes Etrex.

Gruss,
Chaos