[Talk-de] Ist der ID Editor reif für osm.org?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mo Mai 20 11:44:08 UTC 2013

On 05/17/2013 08:25 PM, Frederik Ramm wrote:
> JavaScript ist ausserdem wesentlich verbreiteter als Flash/ActionScript,
> und iD setzt, soweit ich weiss, durchweg verbreitete
> Standardbibliotheken ein - das sind also eigentlich wesentliche bessere
> Voraussetzungen fuer die Beteiligung neuer Programmierer, als sie bei
> Potlatch gegeben waren.

Sehe ich genauso. Flash hat definitiv keine Zukunft. Selbst Adobe
behandelt Flash nur noch halbherzig. Der Zug ist einfach abgefahren.
Spätestens seit der vielen Mobilplattformen mit beschränkten Ressourcen
will keiner mehr irgendwelche Browser-Plugins haben.

Ein HTML5-Editor war überfällig, denn die Zeit, in der man mehr oder
weniger als gegeben annehmen kann, dass jemand das Flash-Plugin
installiert hat, ist vorbei.

Gruß

Manuel