[Talk-de] Genauigkeit des etrex VISTA HCx

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Mai 22 16:10:07 UTC 2013

On 05/21/2013 10:19 AM, Andreas Tille wrote:
> Ich glaube, da mußt Du wohl etwas genauer sein, wenn Du hier konkrete
> Antworten haben möchtest.  "Genauigkeit recht übel" - was soll das
> heißen?

Stimmt. Meine Anfrage war etwas unspezifisch.

Ich hatte heute sowohl das Vista HCx (MTK2) als auch das WBT202 (ublox5)
beide am Fahrradlenker.

Wetter: stark bewölkt.
Ich bin sowohl durch Wald als auch unter freiem Himmel gefahren.
Die Geräte hatten beide reichlich Zeit zum Warmlaufen.

Der Test war für meine Begriffe noch nicht ganz optimal. Mit der
Bedienung vom Garmin war ich noch nicht ganz vertraut und zwischendurch
musste ich Boxenstop machen und die Fahrradhalterung nochmal neu
anbringen. Ich werde den Test wiederholen und dann auch mal Screenshots
hochladen.

Mein erster Eindruck ist aber, dass das Garmin nicht ganz so schlecht
ist, wie ich erst gedacht hatte. Eine unerwartete Abweichung von Spur
zur Karte sieht auf dem LCD schlimmer aus als sie wirklich ist.

Wie gesagt: Nur der erste Eindruck. Am Wochenende werde ich mal eine
längere Tour mit beiden Geräten machen und dann mal detaillierter berichten.

Gruß

Manuel