[Talk-de] tower:type für Lichtmasten und Schlauch/Feuerwehrtürme

Andreas Labres list at lab.at
Do Mai 23 07:10:24 UTC 2013

Hallo!

Bin auf der Suche nach zwei tower:type Values, für

* Listmasten oder Flutlichtmasten.

Da scheint lighting (mit 692) der Gewinner, obwohl es floodlight (mit 36) auch
zu geben scheint. Für beide würde ich man_made=mast verwenden.

* Schlauchtürme (Feuerwehrtürme):

http://www.google.at/search?q=feuerwehrturm&tbm=isch

Wobei die meist verschiedene Funktionen haben, traditionell waren es
Schlauchtürme, manche auch Feuerausguck, heutzutage baut man sie wohl
hauptsächlich zu Trainingszwecken. Es gibt vereinzelt verschiedene fire* Values,
aber nichts, was sich wirklich durchgesetzt hat. "fire" allein scheint mir nicht
sinnvoll (was bitte soll ein Feuer-Turm sein?). fire_station/fire_department
gibt's insgesamt 3 (mit Rechtschreibfehler), firefighter_training/fire_training
(letzteres nicht sehr überlegt...) gibt's 3.

Meinungen?

/al