[Talk-de] Alleen und Baumreihen

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Mai 24 20:24:25 UTC 2013

Hallo Tobias,

danke, dann habe ich vielleicht zu diagonal gelesen, aber auch in diesem
Text gibt es wieder eine Falle:

Am Freitag, 24. Mai 2013 schrieb Tobias Knerr:
> Die Baumreihen sollten auf jeden Fall dort eingetragen werden, wo sie
> wirklich sind (wieder aus der deutschen Übersetzung: "Der Weg startet am
> Stamm des ersten Baums in der Reihe und endet am letzten, wobei der Weg
> durch die Stämme der Bäume verläuft."), also niemals am selben Way wie
> die Straße.

"Der Weg verläuft durch die Stämme der Bäume" - hört sich (wenn man es
so verstehen will) so an, als sei der Weg mit dem Tag tree_row (Allee) zu versehen.

Aber immerhin meckert josm, wenn Straßen mit natural gemischt getaggt werden.
Gewarnt wird aber auch, wenn die Baumreihe zu dicht an der Straße endet...

Viele Grüße
Ralf

@Steffen: Für Hecken gibt es doch barrier=hedge