[Talk-de] tower:type für Lichtmasten und Schlauch/Feuerwehrtürme

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 26 09:08:53 UTC 2013

Am 26. Mai 2013 10:33 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Mittlerweile hab ich noch man_made=lamp gefunden, das will auch ein Tag für
> Flutlichtmasten sein

bei diesem tag würde ich eher erwarten, dass nur die Lampe so getaggt ist,
also der Teil, der effektiv das Licht aussendet (Lampenfassung und
Leuchtmittel).

> ... Ich würde das aber wohl eher nur für die
> Straßenbeleuchtung o.ä. verwenden.

da gibt es highway=street_lamp
http://taginfo.openstreetmap.org/tags/highway=street_lamp

> Fitness hat
>
> Hast Du einen guten Tagging-Vorschlag dafür.

ob gut weiss ich nicht, wie wärs mit tower:type=hose_hanging ?

Gruß Martin