[Talk-de] in JOSM Hilfslinien um Gebäude daran auszurichten?

Dark Angel darkangel at ms-team.de
So Mai 26 18:50:14 UTC 2013

Am 26.05.2013 20:17, schrieb Hans Schmidt:
> Hm, da habe ich dann aber ja keine alleinstehenden Gebäude, oder?

Doch, Du zeichnest immer nur die Linie der der Straße zugewandten
Hausseite von Ecke zu Ecke. Du hast also bei drei Häusern drei Linien
und die richtest Du dann als eine gerade Linie aus. Aus den Linien
ziehst Du dann die Häuser.
Wenn man statt der ersten Linie ein Haus mit dem Building-Tool zeichnet
(wie von Andre beschrieben) sollten sich damit auch die anderen Linien
parallel ausrichten lassen.

Gruß DarkAngel