[Talk-de] Export-Funktion

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Mai 28 10:50:51 UTC 2013

On 05/27/2013 09:05 PM, Frederik Ramm wrote:
> Dann waere die logische Konsequenz, den Service schlicht abzuschalten.

Nein. Die logische Konsequenz wäre es, eine Lösung zu finden, den Dienst
zuverlässiger zu machen. Mailadresse wurde bereits genannt. Wenn das
gewünschte gerendert ist, dann via Mail zustellen.

In der Zwischenzeit könnte es aber vielleicht auch schon helfen, wenn
ein Admin mal schaut wer da rumsaut? Wenn es einige wenige Idioten
schaffen den Dienst tot zu machen, dann wäre es eventuell auch eine
Option z.B. pro IP nur eine begrenzte Anzahl an Anfragen zu erlauben.

> Rechenzeit, und wenn wir das zu einem Dienst von der Wichtigkeit eines
> Tileservers erheben wollten, dann braeuchten wir gleich nochmal ein paar
> dicke Rechner mehr.

Von "Wichtigkeit" war nie die Rede. Der Dienst muss so beschränkt
werden, dass jeder die Chance hat, ihn nutzen zu können.

> Vielleicht ein Kompromiss: Die Fehlermeldung verbessern, so dass dort
> steht, dass man es vielleicht mal mit Maperitive versuchen soll ;)

Sorry, aber Mono kommt mir nicht auf den Rechner.

Gruß

Manuel