[Talk-de] Export-Funktion / SVG

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Mai 28 15:15:37 UTC 2013

On 05/28/2013 03:06 PM, Martin Koppenhoefer wrote:
> Ausgabe in Layern? Text bearbeitbar als Text? Oder geht das inzwischen?

Nein. Geht nicht.

Optimal ist die Ausgabe wohl in der Tat nicht. Da habe ich wohl etwas
übertrieben mit "Könnte mir jetzt aktuell nicht vorstellen, wie man die
SVG-Ausgabe besser machen könnte."

Sie ist aber allemal besser als ein PNG welches man wesentlich schwerer
bearbeiten und fast garnicht skalieren kann.

Während man beim PNG ziemlich fummeln muss, um unerwünschtes
"rauszuretuschieren" kann man im SVG einfach das zu ändernde Element
anklicken und weglöschen.

Gruß

Manuel