[Talk-de] Wie tag ich eine Parfümerie?

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Mi Mai 29 17:10:19 UTC 2013

Am 29.05.2013 16:25, schrieb René Kirchhoff:
> Da gebe ich dir recht :)
>
> Hat jemand bereits dies gelesen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:De:Description:Shop:Beauty
>
> Hier steht für die DE-Version auch Parfümerie, womit shop=beauty anzuwenden
> wäre. ;)
>
> Habe kurz gekuckt, wie Douglas gemappt ist. Aber da ist jeder Laden anderns
> :D
> Hat jemand eine Statistik zur Hand?
>
> Gruß René

Wenn ich mir aber die Beschreibung von beauty  ansehe passt die
Parfümerie nicht dort hinein, da alle anderen Shops salons sind in denen
eine Dienstleistung erbracht wird, nur in der Parfümerie kauft man
Waren. Da würde der Hairdresser besser unter beauty passen.

shop=perfumery ist immerhin 235 mal getagt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features#Health_and_Beauty
hier findet man dann so etwas wie shop:herbalist für bei uns recht
seltenen Kräuterhandel.

in den
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/shops_%28multiple%29 findet
man dann wieder cosmetics. die Seite wurde aber seit 2010 nicht geändert.

Bei der Menge an Parfümerien die es gibt, würde ich aber eher einen
neuen Tag wie shop=perfumery befürworten.

LG Gisbert