[Talk-de] Wir sind doch nicht bei Wikipedia-de

Tobias Conradi mail.2012 at tobiasconradi.com
Do Mai 30 13:16:25 UTC 2013

2013/5/30 Wolfgang Hinsch <osm-listen at ivkasogis.de>:
> Wir sind doch nicht bei
> Wikipedia-de.
Als ich dieses hier gesehen habe,

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Special:Log&page=FOSSGIS%2FServer%2Fbessel
08:29, 28 September 2012 Firefishy (Talk | contribs) deleted page
FOSSGIS/Server/bessel (Delete per request of Frederik)

kurz nachdem ich die Seite angelegt hatte, hatte ich schon starke
Erinnerungen an Wikipedia. Und deshalb trage ich im OSM-Wiki auch
nichts mehr ein, sondern mache Dokumentation in einem eigenen Wiki.

Die Seite enthielt Dokumentation zum Prozess des Erlangens eines
Zugangs zum Server Bessel. Ich machte den Prozess gerade durch, weil
ich am Deutschen Kartenstil mitarbeiten wollte.

Auch dazu habe ich eine Seite angelegt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/German_Style

Auch dort Erinnerungen an Wikipedia:

http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=German_Style&diff=813661&oldid=813598
Sven Geggus: Giggls (Talk | contribs) (gröbsten Unsinn entsorgt)

Highlight:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=German_Style&diff=813767&oldid=813765
Sven Geggus, der ohne Diskussion Dinge löscht, die der Ersteller der
Seite eingetragen hatte, schreibt:

"bitte keine Edit-war sondern Diskussion!"

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18

http://tobiasconradi.com