[Talk-de] Wir sind doch nicht bei Wikipedia-de

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Do Mai 30 16:12:26 UTC 2013

Ich weiß nicht wieso. Aber auch Deine Vorgehensweise erinnert mich
irgendwie an die Teile der Wikipedia, die ich nicht so mag.

Bei Wikipedia gibt es einen Autorenschwund wegen des Umgangs
miteinander. Es war bisher verbreiteter und bewährter Konsens bei OSM,
bei Problemen zunächst eine freundlich formulierte Nachfrage an die
Beteiligten zu richten. Erst wenn sich auf diesem Wege das Problem
nicht lösen ließ, hat man um Drittmeinungen gebeten.

>bloßstellen - ja das wollte ich.
IMHO das beste Mittel, um engagierten OSMlern wegen eines einzelnen
(möglichen) Fehlers den Spaß an der Mitarbeit zu verleiden.

Ergo kann ich für die Zukunft nur empfehlen, eine freundlich
formulierte Nachfrage an die Beteiligten zu senden. Das vermeidet IMHO
einige der Probleme der Wikipedia.

Gruß
Tirkon