[Talk-de] Wir sind doch nicht bei Wikipedia-de

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Fr Mai 31 11:48:00 UTC 2013

Habe gerade eine sehr lange Mail geschrieben und wieder geloescht.
Kurz vor dem Abschicken kam mir das Mantra 'don't feed the troll' in den
Sinn.
Deshalb hier das tl:dr

Sven hat von der Wikiseite wenig Informationen entfernt, dafuer einige
hinzugefuegt und den Stil vielfach erheblich verbessert.
Das einzige was fehlt ist der Hinweis auf die fehlende Legende.

Ich finde die hier geposteten Mails nicht loeschenswert, kann aber
nachvollziehen auch solche Mails zu loeschen, wenn der Autor vorher
unangenehm aufgefallen ist.
Ich gestehe hier dem Listenbetreiber freie Entscheidung zu, halte aber
undokumentiertes Loeschen fuer schlechten Stil.

Featurewuensche und Bugreports gehoerne nun mal nicht ins Wiki,
genausowenig wie Plauderton, rhetorische Fragen, persoenliche Meinungen und
Tagebucheintraege.
Wenn wir damit wie die Wikipedia sind, ist das richtig so.
Wenn dir das Wissen fehlt, Featurewuensche selbst zu Implementieren ist das
niemandes Problem ausser dein eigenes. Ob dir jemand hilft oder nicht,
entscheided u.a. deine Freundlichkeit.
Was freundlich ist, entscheided der andere, nicht du.

Deine Mails/Postings/Wikibeitraege sind latent agressiv oder werden so
wahrgenommen. Ein einfacher Mustervergleich mit anderen Diskussionen hier
wird dir zeigen warum.

Dies ist eine Mening. Sie bedarf weder Belegen noch Beweisen. Sie kann
dafuer ignoriert werden.

Gruss,
Chaos