[Talk-de] Wir sind doch nicht bei Wikipedia-de

Tobias Conradi mail.2012 at tobiasconradi.com
Fr Mai 31 13:29:36 UTC 2013

2013/5/31 RainerU <ray66 at sfr.fr>:

> Ich kann dir nur empfehlen, Frederiks Beitrag nochmals in aller Ruhe und
> unvoreingenommen durchzulesen.
Aha, vielleicht versuchst Du seine Aussagen mal auf den
Wahrheitsgehalt zu überprüfen?

> Für mich als Außenstehendem wird dort alles
> sachlich und verständlich dargelegt: Um dir zu helfen, hat Sven einen
> Sandbox-Account für dich eingerichtet.
Danke für die Hilfe, war nicht nötig. Ich war ja in den Vorgang involviert.

>Das macht er nur in Einzelfällen. Es ist
> kein Service, den er generell und jedem anbietet.
Um den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu überprüfen wäre es hilfreich
Antworten auf diese Fragen zu wissen:

1) Unter welchen Bedingungen wird dieser Service angeboten?
2) Wievielen Personen hat er eine Sandbox eingerichtet?
3) Wievielen Personen die mitgeteilt habe, dass sie eine Sandbox
wollten, hat er keine eingerichtet?

> Du hast im Wiki beschrieben,
> wie du zu diesem Sandbox-Account gekommen bist.
Hast Du dafür einen Beleg?

> Entweder hast du das für dich
> als persönliche Notiz gemacht, dann gehört es nicht in den Wiki. Oder aber das
> war von dir als Anleitung für Jedermann gedacht, dann gehört es nicht ins Wiki,
> weil das Einrichten eines Sandbox-Accounts kein Service ist, den Sven für
> Jedermann anbietet.
Oder aber es war als Erleichterung für den Nächsten gedacht, der auch
eine Sandbox bekommen soll.

Gerade wenn es so viel Arbeit für Sven ist - und für mich - dann ist
es doch einfacher alles an einer Stelle dokumentiert zu haben.

> Ergo gehört die Anleitung in jedem Fall gelöscht.
Aha.

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18