[Talk-de] CMYK / RGB - Versuch einer Zusammenfassung

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Fr Mai 31 22:01:44 UTC 2013

Tobias Conradi <mail.2012 at tobiasconradi.com> wrote:

>1)
>Es gibt Personen, die ...
>2)
>Es gibt Personen, die ...
>3) ...
>4) ...
>5) ...
>6) ...
>7) ...

Irgendwie fühle ich mich an die Diskussion um die ÖPNV Schemata
erinnert, die deswegen nicht funktionieren, weil sie die hier
schweigende Mehrheit der Mapper nicht umsetzen kann.

Solange solche Modelle nicht durch einen Editor praktikabel umsetzbar
werden, ist solch einer Diskussion IMHO wenig Erfolg bei der Umsetzung
beschieden. Hier könnte möglicherweise ein Farbauswahltool helfen, wie
man es aus den diversen Grafikprogrammen kennt. Dann können sich die
Experten die Köpfe darüber heissreden, wie sie welchen Klick
umzusetzen gedenken. Auf jeden Fall sollte dabei ein für jedermann
lesbares Tag erhalten und das äqivalente "chinesische" getrennt davon
sein.

Wer sich einen Eindruck davon verschaffen will, wer das Alles am Ende
umsetzen soll, dem empfehle ich das Anhören dieses Podcasts:

http://blog.openstreetmap.de/2012/11/osm-talk-der-troisdorfer/