[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Nov 1 16:23:20 UTC 2013

Am 01.11.2013 14:39, schrieb Andreas Neumann:

> Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass die Strecke durch die Ausfahrt
> kürzer ist, als über die Autobahn, da sich die Autobahn, wie schon
> beschrieben, in einer Kurve leicht um die Ausfahrt legt. Daher wäre rein
> technisch dem Router kein Vorwurf zu machen, jedoch ist es verwirrend,
> wenn man sich nicht auskennt und den Anweisungen des Routers folgt.

Achso, Du wurdest die Rampe rauf und runter geschickt.

Das Problem hatte ich bei meiner selbstgebauten Garmin-Karte auch,
da ich motorway und motorway_link gleichgewichtet hatte.
Mittlerweile habe ich motorway_link runtergestuft
(motorway=class4 und moterway_link=class3, so wie im
default mkgmap style).

Ein Router sollte also _link ways etwas niedriger gewichten
als normale ways.

Chris