[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

uwe_sennewald at hotmail.com uwe_sennewald at hotmail.com
Fr Nov 1 17:06:13 UTC 2013

Am 01.11.2013 17:23, schrieb chris66:

> Achso, Du wurdest die Rampe rauf und runter geschickt.
>
> Das Problem hatte ich bei meiner selbstgebauten Garmin-Karte auch,
> da ich motorway und motorway_link gleichgewichtet hatte.
> Mittlerweile habe ich motorway_link runtergestuft
> (motorway=class4 und moterway_link=class3, so wie im
> default mkgmap style).
>
> Ein Router sollte also _link ways etwas niedriger gewichten
> als normale ways.
>
> Chris

Ich hab das an Hand meines Beispiels - B7 Mönchenholzhausen mal
nachgemessen, die B 7 hat zwischen den
Auf- und Abfahrten der Rampen eine Länge von 449,6 m und über die Rampen
sind es 445,9 m lt. JOSM.

Da das Problem bei MapFactor Navigator mit OSM-Karten auch auf tritt muß
es nicht unbedingt am Router liegen.
MapFactor Navigator kann auch TomTom-Karten nutzen und da gibt es nach
meinen Informationen keine Probleme
an dieser Stelle.

In der Routensimulation habe ich jetzt kürzeste, schnellste und
billigste (heißt wirklich so ) mal durchlaufen lassen und es geht immer
über die Rampen.

MfG

Senni