[Talk-de] Datenmodell für straßenbegleitende Wege (war: Fahrradwege taggen, "Lübecker Methode")

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 2 15:10:08 UTC 2013

Am 31.10.2013 um 20:11 schrieb cracklinrain <cra_klinrain at gmx.de>:

> Ich habe mal experimentell eine street-Relation erstellt:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/2703394
>
> Aber es gibt natürlich keine Unterstützung für solche Relationen.

Die ganzen Häuser da drin machen das nicht gerade übersichtlich,
solche Monster werden wir m.E. kaum flächendeckend gepflegt bekommen.
Wenn der nächste dann noch Straßenlaternen mappt, oder Bäume, sollen
die dann auch alle in die Relation?
Auch wenn denkt, dass man street-relationen braucht, so wie dieses
Beispiel sollten sie m.E. nicht gestaltet werden.

Gruß Martin