[Talk-de] Routing-Hinweise taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 2 16:45:30 UTC 2013

Am 2. November 2013 17:34 schrieb Bernhard Weiskopf <bweiskopf at gmx.de>:

> bicycle = avoid habe ich noch nie gesehen geschweige denn verwendet. Aber
> das ist ziemlich genau das, was die Stadt mit dem Aufstellen der Schilder
> gemeint hat.

das kommt ja auch weltweit nur 97 mal vor. M.E. ist das kein guter tag, da
"bicycle" ein tag ist, um die rechtliche Situation darzustellen (klares
Verbot bzw. Erlaubnis / Widmung für Fahrradfahrer). "Vermeiden" passt da
m.E. nicht dazu, da das eine unverbindliche Empfehlung ist, und kein
rechtliches Verbot. Prinzipiell taggen wir solche subjektiven Dinge nicht,
und falls man sich durch diese Grundregel schon nicht abbringen lassen
will, es trotzdem zu tun, dann sollte man wenigstens einen kompatiblen tag
verwenden (bicycle=avoid ist nicht kompatibel weil es so unmöglich wird,
die rechtliche Situation zu taggen).

Gruß Martin