[Talk-de] Datenmodell für straßenbegleitende Wege (war: Fahrradwege taggen, "Lübecker Methode")

Florian Lohoff f at zz.de
So Nov 3 17:25:32 UTC 2013

On Thu, Oct 31, 2013 at 06:20:25PM +0100, Stephan Wolff wrote:
> Auch für gutes Fahrradrouting muss man straßenbegleitende von
> eigenständigen Radwegen unterscheiden können. Mein Garmin-GPS hat
> mich teils vom Radweg auf die Straße und zurück auf den Radweg
> geschickt, um wenige Meter in der Kurve abzukürzen.

Dafuer muss man aber nicht das Datenmodell ueber den haufen werden.
Die Daten bilden genau das ab was da ist.

Der Router in den Garmins ist halt zu einfach gestrickt.

Übertragen fährst du in einem Dacia Logan einen Feldweg und beschwerst
dich das es sehr Schüttelt. Nimm eine S-Klasse und auch der Feldweg
fühlt sich an wie ein Salzsee.

Flo