[Talk-de] innerorts oder außerorts - WAS: Datenmodell für straßenbegleitende Wege

Garry GarryD2 at gmx.de
So Nov 3 22:03:45 UTC 2013

Am 03.11.2013 22:22, schrieb Bernhard Weiskopf:

> Dieses traffic_sign stellt die Grenze zwischen inner- und außerorts dar.
> Ich komme mit dem traffic_sign-tagging aber nicht ganz klar.
>
> Die Schilder sind mal auf der Straße getagged, mal rechts daneben und mal
> dort, wo sie in Realität stehen (das ist bei mir auch manchmal auf der
> linken Seite). Somit sehe ich nicht, in welche Richtung inner- oder
> außerorts beginnt oder endet. (Als Mensch kann man das meistens schon, wenn
> man die Umgebung betrachtet, als Router wird's aufwändig.) Manche Schilder
> stehen weit vor der residential-area-Grenze, manche auch weit dahinter, wenn
> [...]
Interessant ist das, was an einen way getaggt ist. Verkehrsschilder sind
ehr informative Daten
und setzen eine gewisse Vollständigkeit des Gesamtbildes voraus um sie
korrekt interpretieren zu können
-> sehr hohe Fehlergefahr wenn man sich darauf verlässt.
Und ob eine Streckenabschnitt inner- oder ausserorts liegt ist eine
politische / gesetzliche Entscheidung die sich nicht exakt mit
"areas" Abbilden lassen.

Garry