[Talk-de] innerorts oder außerorts

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Nov 4 07:37:10 UTC 2013

On Sun, Nov 03, 2013 at 08:00:51PM +0100, Bernhard Weiskopf wrote:

> Das ist zwar ein Ansatz, funktioniert aber auch nur eingeschränkt, das hast
> du ja schon erläutert.
>
> Die Werte "rural" für "außerorts" und "urban" für "innerorts" sind bereits
> bekannt, bis jetzt aber nur in Verbindung mit "maxspeed" definiert. Die
> könnte man doch auch für allgemeinere Schlüssel verwenden, oder?

Das ist IMHO der einzige weg. Ein Tag was den rechtlichen
inner/außerorts definiert.

Bevor wir da jetzt losspurten ein tag erfinden sollte man das mal
international (talk@) diskutieren. Alles was ich so an Ländern kenne
haben exakt so eine definition - Es gibt eine art "Geschlossene
Ortschaft". D.h. Europa, USA, Canada, Australien etc sollte das
genügen. Ich will aber nicht aussschließen das es da irgendwo noch
abweichende oder mehrstufige Modelle gibt.

Und wo wir dabei sind. Was ist eigentlich mit den vielbeschworenen
Deutschen "Umweltzonen" - Gibt es da eigentlich einen vorschlag? Ist
ja im Prinzip ein ähnliches Problem.

Flo