[Talk-de] path am Strand fuer den Router ...

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Nov 4 22:27:03 UTC 2013

Hi,

On Mon, Nov 04, 2013 at 08:52:05PM +0100, Martin Raifer wrote:

> Doch.
>
> Ich sehe keinen großen Unterschied zu (teilweise) weglosen
> Wanderrouten im Gebirge. Einfach ein entsprechendes
> "trail_visibility"-Tag [1] dranhängen und jeder versteht was gemeint
> ist (hier könnte z.B. "good" passen, falls die Route ansonsten gut
> durch Wegweiser markiert ist).
>
> Die permanente Existenz einer Wegspur sollte keine notwendige
> Voraussetzung für einen Weg i.S.v. OSM sein. Ansonsten dürfte es so
> etwas wie [2] nicht geben, man müsste Wanderwege an Furten zwischen
> den beiden Ufern auftrennen, und und und.

Es darf auch nicht existieren - Hier muesste der router ueber den Strand
routen koennen. Der Weg existiert nicht sondern in Dänemark ist das
befahren des gesamten Strandes mit dem Auto erlaubt.

Wir taggen nicht fuer den Renderer und wir taggen auch nicht fuer
den Router.

Wenn der way an die flaeche mit landuse=beach angeschlossen ist, ist
es technisch moeglich eine route zu finden.

Das macht kein aktueller router also taggen die leute sich irgendeinen
Bullshit zusammen um eine route berechnen zu koennen.

Flo

> [1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:trail_visibility
> [2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/32845237

Flo