[Talk-de] innerorts oder außerorts - WAS: Datenmodell für straßenbegleitende Wege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 5 08:20:31 UTC 2013

> Am 05/nov/2013 um 08:36 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:
>
> Was ist mit der One-Feature-One-Element Regel? Ist halt nur ein Schild mit
> Vorder- und Rückseite.

wo steht diese Regel? M.E. sind das 2 features, auch wenn es nur ein Schild (mit 2 Seiten) sein sollte: Ortseingang des einen und Ortseingang des anderen Ortes. Prinzipiell glaube ich aber sowieso nicht mehr an diese Regel, seit ich in Berlin auf dieses Geschäft gestoßen bin, das sowohl Brillen als auch Delikatessen verkauft: http://www.23hq.com/dieterdreist/photo/7089481/original

Gruß,
Martin