[Talk-de] nominatim und Kreisfreie Städte

Florian Lohoff f at zz.de
Di Nov 5 17:42:32 UTC 2013

Hi,

On Tue, Nov 05, 2013 at 05:52:41PM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:
> Ich habe ein ähnliches Problem (naja) bei Tübingen, das einerseits
> Universitätsstadt ist (admin_level=8) andererseits auch Regierungsbezirk
> (admin_level=5). Wenn ich nun ins Suchfeld "Olgastraße 8, Tübingen"
> eingebe, wird der Regierungsbezirk präferiert (in D. ziemlich unüblich,
> eine Adresse über den Reg.bez. zu definieren ohne Stadt), und ich bekomme
> lauter Treffer, die gar nicht in Tübingen liegen sondern irgendwo im
> Regierungsbezirk d.h. evtl. auch 100km entfernt. Für ein brauchbares
> Suchergebnis muss ich die Postleitzahl hinzufügen, seltsamerweise geht
> [...]

Kreisfreie Stadt definitiv nicht. Bielefeld heist Bielefeld und nicht
"Kreisfreie Stadt Bielefeld"

Der Kreis Gütersloh ist ja eine funktion - Kreis und der Name Gütersloh.

Da bin ich gespalten ob das Sinn macht. Problematisch ist hier das es
die Stadt Gütersloh und den Kreis Gütersloh gibt :)

is_in behinhaltet dann

	Gütersloh,Gütersloh,Detmold,Nordrhein-Westfalen,Deutschland

wobei das Kreis Gütersloh und Regierungsbezirk Detmold ist :)

Flo