[Talk-de] nominatim und Kreisfreie Städte

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Nov 6 08:16:25 UTC 2013

On Tue, Nov 05, 2013 at 06:47:28PM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:

> +1, ich bin auch dafür, mehrere Relationen zu haben, wenn eine Einheit
> mehrere Level abdeckt, d.h. z.B. eine für Kreis, eine für Stadt. Wie man
> dann auf die Schnelle erkennt, dass die beiden wiederum "dasselbe" sind,
> weiss ich nicht, durch räumliche Analyse wäre es sicherlich möglich. Oder
> man macht nochmal ne Relation, um die beiden zusammenzubringen? ;-)

Den Vorschlag der auf tagging kam find ich beim ersten nachdenken nicht
dumm.

Eine Multipolygon relation die die Grenze zusammenhaelt und ansonsten
nichts beinhaltet.

Dann hat diese Relation wiederum andere relations (Mangels anderem
schönen objekt) als member die den admin level beinhalten und andere
Metainformationen.

Wierum jetzt der link ist bin ich nicht religioes.

Damit ist Flaeche - also die ausdehung und lage - getrennt von der
der Funktion.

Keine ganz dumme Idee.

Flo