[Talk-de] path am Strand fuer den Router ...

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Nov 6 17:57:11 UTC 2013

> mindestens die outer eines highway-Multipolygons als einfachen graph zu
> interpretieren sollte einfach sein, und würde diesen bug schon quasi lösen
> (bisher ist da dann einfach ein Loch im Graph).

Das würde ich als absolute Mindestanforderung ansehen, aber auch für den
kürzesten Weg über eine Fläche mit Hindernissen gibt es fertige
Algorithmen. Müsste man nur in den entsprechenden Programmen auch umsetzen.

Ok, "nur" - ich weiß dass beim Entwickeln man nie genug Zeit für alles
hat. Aber wie man an diesem Thread merkt, verführt das Fehlen dieses für
Navis jenseits des Autos essentiellen Features so manchen Mapper
zunehmend zu schmutzigen Hacks.

Tobias