[Talk-de] Mannheim - Quadratenamen in Mapnik verschwunden

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Mo Nov 11 10:54:06 UTC 2013

Martin Koppenhoefer schrieb:
> wobei noch die Frage offen bleibt, ob place=neighbourhood ein guter
> Tag ist, um diese Quadrate zu beschreiben, oder ob ggf. ein anderer
> Tag mehr Sinn machen würde, evtl. etwas spezifisches für Mannheim.

Was spräche gegen z.B. ref:block=* als Tag? Damit könnte man dann
nicht nur die Mannheimer Quadrate (die ja auch irgendwie als
Straßenblock ansehbar sind) taggen, sondern auch exakt bezeichnete
Blöcke in anderen Städten.

Oder falls das nicht erwünscht ist, weil Mannheim die einzige Stadt der
Welt ist, wo Straßenblöcke genau bezeichnet sind (was ich mir nicht
vorstellen kann, aber nehmen wir das mal an *g*), böte sich halt analog
zum bereits vorhandenen Tag ref:svhl=* (Stationsschlüssel des Lübecker
Stadtverkehrs) zum Beispiel ref:mannheim_squares=* (o.Ä.) als
spezifischen Mannheimer-Quadrate-Tag an.

… wobei ich die Idee eines generischen Straßenblocktags irgendwie
schöner gelöst finden würde.

Grüße,
Dirk

--