[Talk-de] Stellenausschreibung

Norbert Kück osm at nkbre.net
Di Nov 12 20:40:30 UTC 2013

Hallo,

am 12.11.2013 19:42 schrieb Markus:
> Hier als Link:
> http://www.bkg.bund.de/nn_147094/DE/Aktu/OffeneStellen/stellen__node.html__nnn=true
> unter GI 8 / 15-13 EG 11

Die Stellen sind befristet -länger als zwei (konkret: knapp 4) Jahre. Es
kann sich daher nur um eine Befristung mit Sachgrund handeln.
(http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/__14.html) Es wäre gut, den
Sachgrund zu kennen und ggf. prüfen zu lassen, wenn sich nicht im Laufe
der Zeit eine Anschlussbeschäftigung findet.

Die Stellen sind nicht EG 11 ausgeschrieben, sondern BIS ZU EG 11. Wäre
gut zu wissen, welche Voraussetzungen für welche Entgeltgruppe gelten.

Ich finde diese Ausschreibung nicht besonders transparent. Zum
Jahreswechsel soll die neue Entgeltordnung Bund in Kraft treten (Text
mir noch nicht bekannt). Wenn die Tarifmerkmale nicht völlig anders sind
als bei den Ländern, unterscheiden sich die Ing.-Stellen EG 10 und EG 11
nicht durch die Qualifikation des Stelleninhabers, sondern durch die
Tätigkeit (Merkmal "besondere Leistungen").
Gruß
nk