[Talk-de] Zeitungsartikel - PR Material - Hausnummern

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Nov 13 07:51:36 UTC 2013

Hallo Alexander,

Am 12.11.2013 23:33, schrieb Alexander Lehner:

> Servus -
>
> wir haben von der Stadt Landshut Hausnummern erhalten und die mit ein
> paar kleinen Auflagen in OSM uebernehmen duerfen.

Wenn Du mir die Hausnummernliste zusendet, kann ich Passau mit aufnehmen
in die Hausnummernauswertung [1].
> Aehnliches hat auch die OSM Gruppe in Passau durchgefuehrt.

dito

> [...]
>
> Wir erhoffen uns dadurch, auch angrenzende Gemeinden ermutigen zu
> koennen, Geo-Daten an OSM weiterzugeben.
>
> Ein Artikel fuer die lokale Presse zu schreiben, der allgemein
> verstaendlich ist, ist nicht einfach, was wir beim Erstellen eines
> lokalisierten Flyers schon festgestellt haben.
> Hinweise auf bereits existierendes PR Material in diese Richtung
> werden also dankend angenommen!
>
> Des weiteren waere interessant, welche Staedte in Deutschland oder
> Bayern bereits an OSM Daten gespendet haben, um in etwa ein gewisses

da gibts diverse mit verschiedenen Daten.

Bezüglich Hausnummern (nur Liste) mir bisher bekannt: München, Aichac,
Schiltberg, Kühbach.
mit Geokoordinaten: Köln, Kaufbeuren

Viele Grüße

Dietmar