[Talk-de] Post_Box vereinheitlichen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 18 15:38:40 UTC 2013

Am 18. November 2013 16:32 schrieb Carsten Pietzsch <
carsten.pietzsch at gmail.com>:

> beim Mappen von Briefkästen bin ich letztens auf folgende Liste für
> einheitliche operator- und brand-Bezeichnungen gestoßen:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Deutsche_Postdienstleister
>
> Nach dieser Auflistung habe ich jetzt erstmal alle Briefkästen der
> PostModern umgetaggt und vereinheitlicht, das ganze noch mehr oder weniger
> händisch.
>
> Die Frage ist jetzt, ob ich nicht mit Hilfe von Overpass Turbo Stück für
> Stück ganz Deutschland von uneinheitlichen "Deutsche Post"-Briefkästen
> befreie, indem ich alle an die Liste anpassen.

ich finde bei operator "Deutsche Post AG" als Wert besser (in der o.g.
Liste ist der vorgeschlagene Wert "Deutsche Post"), und so sieht das laut
taginfo derzeit auch eine Mehrheit:

17 845
*operator* <http://taginfo.openstreetmap.org/keys/operator>
*Deutsche Post*