[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

René Falk lists at falconaerie.de
Mo Nov 18 23:01:30 UTC 2013

Am 18.11.2013 23:25, schrieb Gregor Waluga:
> Hallo!

> Meinst du in etwa sowas?
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=351687#p351687

Hallo Gregor,

Nee, eher nicht. Bei mir sind das 3 Wände und ein Dach
(Minimalausführung) ohne Möglichkeit die 4. Seite zu schließen oder zu
versperren. und stehen auf Weiden und Koppeln rum. Es gibt auch
Luxusausführungen mit Futterkrippe, Wasser und Einstreu. Im Unterschied
zum Stall können die Tiere nach eigenem Gusto rein- und rauslaufen.
Ich glaube, in England nennt man die Pferdeversion Paddockbox.
Solche Unterstände gibt es auch für andere Weidetiere, nicht nur für Pferde.

Grüße

René