[Talk-de] Post_Box vereinheitlichen?

gmbo gmbo at kilometerfresser.eu
Di Nov 19 11:53:16 UTC 2013

Ich bin ja auch nur ein Mapper, wenn ich dann einen Briefkasten sehe und
mappen will schaue ich als erstes (da ich JOSM benutze ) unter Vorgaben,
kann dort sogar bei der Suche nach Briefkasten fündig wwerden und trage
die post_box ein.
Jetzt habe ich auch für den Renderer eigentlich alles drin.
sogar brand und collection_times die für mich wichtigen Tags.
Ob der Kasten von Werner Müller oder Willi Meier betrieben wird ist
egal, da hier im Falle der "Deutsche Post" draufsteht und befördert wird.

Will ich das Optimum und alles was möglich ist eintragen, benutze ich F1
und gelange zur deutschen Übersetzung der post_box.
Was ich dort als sinnvoll oder nützlich finde, trage ich dann ein.

Meiner Meinung nach sollten die Sprachversionen sich nicht
unterscheiden, es sei denn eine Beschreibung wird für die Landesseite um
landesspezifische Dinge erweitert.
Das dürfte bei den Briefkästen dann zum Beispiel die Beschreibung der
örtlich begrenzten Postdienstleister sein die Briefkästen aufstellen.
Die wichtigen deutschlandweiten sollten dann aber auch auf der
Englischsprachigen Seite zu finden sein.

Schade finde ich in dem Zusammenhang, dass es Wikiseiten in englisch
gibt, die ein deutscher User anlegt und die deutsche Übersetzung nicht
gemacht wird.
Manchmal habe ich das Gefühl, die englische Version würde noch nicht
einmal von einem Engländer richtig verstanden, da ist dann eine
Übersetzung schwierig.

Gruß Gisbert