[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Di Nov 19 12:31:56 UTC 2013

Am 19.11.2013 12:15, schrieb NopMap:

> Das kann man so nicht gleichsetzen. Die beschriebenen Unterstände kommen
> sowohl in Offenställen als auch in Tagespaddocks und auf Koppeln und Weiden
> vor. Ein Offenstall kann mehrere Unterstände haben und der Begriff
> bezeichnet die gesamte Anlage mit Paddock, Auslauf etc., nicht nur den
> überdachten Bereich.

ich kenn mich mit den englischen Begriffen nicht aus
nur hier, vor Ort, dibbet es viele Offenställe für robuste Pferde: 3
Wände, Dach un fettich ;)

EInfach mal die Bilder hier schauen
https://encrypted.google.com/search?q=Offenstall&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=llmLUryFMO-M4gSXnoHYAQ&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=777

Ein Kuhstall gibts auch so in etwa, die Kühe (kein Milchvieh) können
jederzeit raus, und zügig wird auch sein

Grüße aus der Eifel
Steffen