[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Nov 20 00:03:33 UTC 2013

Am 19.11.2013 20:13, schrieb NopMap:

> Die alten Shelter unterscheiden sich bereits deutlich voneinander,
> Grillpavillion, Picknickplatz oder Schutzhütte machen einen großen
> Unterschied. Von daher ist es jetzt schon nötig, für eine sinnvolle
> Auswertung den Typ zu berücksichtigen.

Das sind Freizeiteinrichtungen mit Schutzdach. Manche Anwendungen werden
den Untertyp auswerten, andere werden nur ein Symbol für Shelter
zeichnen. Bei 60% ist shelter_type nicht einmal benutzt.

Ein landwirtschaftliches Nutzgebäude passt nicht dazu. Laut taginfo wird
"shelter_type=field_shelter" auch nur 12 mal verwendet. Wir sollten
dafür nicht ein etabliertes Tag umdefinieren.

> Wenn es Dir egal ist ob es eine Berghütte oder ein Bushäuschen ist und es
> Dir nur um ein Dach geht, dann ist Dir auch mit einem solchen Unterstand
> gedient.

Viele Objekte können als Regenschutz dienen. Ein Unterstand für Rinder
hinter einem Stacheldrahtzaun wäre meine letzte Wahl.

Gruß
Stephan