[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Nov 20 07:06:08 UTC 2013

Moin,

Am 19.11.2013 20:13, schrieb NopMap:

> Das war auch mein erster Gedanke, aber bei näherem Hinsehen sehe ich da kein
> Problem.
>
> Die alten Shelter unterscheiden sich bereits deutlich voneinander,
> Grillpavillion, Picknickplatz oder Schutzhütte machen einen großen
> Unterschied. Von daher ist es jetzt schon nötig, für eine sinnvolle
> Auswertung den Typ zu berücksichtigen.
>
> Wenn es Dir egal ist ob es eine Berghütte oder ein Bushäuschen ist und es
> Dir nur um ein Dach geht, dann ist Dir auch mit einem solchen Unterstand
> gedient.

wenn es danach geht, kann man fast jedes building als shelter nutzen.
Irgendwo/wie bietet es immer Schutz und sei es nur durch Dachüberstand
oder abgewandte Wetterseite.
Statt jetzt aber jedes building als amenity=shelter zu taggen, würde ich
eher geeignete building=* als Shelter _auswerten_ .

Gruß
Georg