[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 20 09:58:58 UTC 2013

Am 20. November 2013 08:06 schrieb Georg Feddern <osm at bavarianmallet.de>:

> wenn es danach geht, kann man fast jedes building als shelter nutzen.
> Irgendwo/wie bietet es immer Schutz und sei es nur durch Dachüberstand
> oder abgewandte Wetterseite.
> Statt jetzt aber jedes building als amenity=shelter zu taggen, würde ich
> eher geeignete building=* als Shelter _auswerten_ .

meine Vermutung ist, dass hier Landeier und Stadtmenschen ein bisschen
aneinander vorbei diskutieren. Klar, wenn man die Auswahl hat, wird man
sich nicht zuerst in einen Viehunterstand flüchten, aber wenn man in
abgelegenen Regionen unterwegs ist, dann wird man da weder Probleme wegen
Hausfriedensbruch bekommen, noch eine große Auswahl aus unterschiedlichen
Schutzunterständen haben, aus denen man im Falle eines Unwetters auswählen
kann. Ggf. geht es dann auch um Leben und Tod, je nachdem, wie schlecht man
ausgerüstet ist, und wie wild die Natur dort ist...

Gruß Martin