[Talk-de] Tag für Viehunterstand?

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Nov 20 20:53:24 UTC 2013

Am 20.11.2013 11:16, schrieb Martin Vonwald:

> Ein Unterstand ist ein Unterstand.

Ein Viehunterstand verhält sich zum Unterstand wie die Hundeschule zur
Schule oder der Krötentunnel zum Fußgängertunnel.
In OSM verwenden wir dafür unterschiedliche Tags.

> Wenn ich im Gebirge von einem Unwetter überrascht werde, ist es mir
> herzlich egal ob das Dach über meinem Kopf auch explizit für mich gebaut
> wurde oder nicht - Hauptsache trocken.

Das ist keine Begründung den Viehunterstand als amenity einzuordnen.
Die meisten Objekte mit Dach sind als building erfasst. Das passt auch
in diesem Fall.

Gruß
Stephan