[Talk-de] osm2pgsql snapshot Download-Angebot gewünscht?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Nov 20 22:02:07 UTC 2013

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal einen dump von einer meiner hstore-match-only
osm2pgsql Datenbanken gemacht[1].

Zwei Dinge haben mich dabei erstaunt:

* Die Erstellung des ging relativ schnell
  (was natürlich an der SSD liegen mag)
* Die Datei ist im "custom format" relativ klein (32GB)

Fazit: Man könnte sowas öfters mal machen z.B. jede Woche und
irgendwo zum download hinlegen.

Im Gegensatz zur Verwendung von osm2pgsql lässt sich so ein dump ganz
problemlos auch auf einem normalen Desktop-Rechner mit 8GB oder
weniger einspielen.

Die hstore-match-only Variante hat den Vorteil, dass man jeden Tag
verwenden kann. Für den normalen Mapnik-Stil und den deutschen
kartenstil verwendet man einfach passende views.

Was denkt ihr, wäre es nützlich so ein downloadangebot zu haben?

Gruss

Sven

[1] Nur die Tabellen planet_osm_line, planet_osm_point, planet_osm_polygon
und planet_osm_roads. Die DB ist also nicht updatefähig.

--
Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht