[Talk-de] Gaskavernen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Nov 22 15:11:50 UTC 2013

Am 22.11.2013 15:49, schrieb Norbert Kück:
> Hallo,

> Natürliche Hohlräume zur Gaslagerung - wo? Da bin ich einfach nur
> neugierig.
Wo tatsächlich natürliche Hohlräume genutzt werden weiß ich nicht,
Die von mir eingetragenen Gaskavernen liegen hier:

http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=14&lat=52.17055&lon=6.99923&layers=B0T

Dass natürliche Hohlräume genutzt werden, sagt z.B. Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Untergrundspeicher (wobei ich mir nicht
sicher bin, evtl. werden die Porenspeicher dann auch nicht mehr als
Kavernenspeicher bezeichnet).

Gruß
Peter