[Talk-de] Gaskavernen

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Fr Nov 22 16:08:16 UTC 2013

Hallo!

Ich habe vom Thema "Gasspeicher" ja im Grunde wenig Ahnung. Aber nach
dem, was ich (auch aus dieser Diskussion) weiß, sieht es doch so aus,
dass es verschiedenerlei Anlagen zur Speicherung von Gas gibt, darunter
Kavernen und Porenspeicher, aber sicher auch oberirdische Gebäude. Warum
also nicht erst mal mit "man_made=gas_storage" (oder von mir aus
eigentlich lieber "gas=storage", man_made ist ein Haufen von
unzusammenhängendem Zeugs, das eher abgeschafft als ausgearbeitet
gehört) die Funktion beschreiben? Damit fintet man schon mal leicht alle
Gasspeicher oder überhaupt Anlagen zur Gasversorgung. Um was für eine
Art von Speicher es sich handelt, lässt sich mit einer zusätzlichen
Angabe beschreiben, z.B. storage_type=cavern beschreiben.

Beste Grüße,
Mark