[Talk-de] Neues JOSM-Plugin

nicolaus1977 nicolaus1977 at gmx.de
So Nov 24 18:08:38 UTC 2013

Moin, moin!

Mein Kumpel "Belecker"[1] hat ein neues JOSM-Plugin geschrieben.
Das Plugin "Tracer2" [2] ermöglicht es Objekte aus einem WMS-Layer
mittels 1-Click zu zeichnen.

Im Plugin voreingestellt ist der WMS Layer des NRW-Atlas [3], da das
Plugin und der dazugehörige "Tracer2Server" [4]  im Wesentlichen zur
Erstellung von Gebäuden entwickelt wurde.

Bisher haben wir, "Belecker", "garminuser" und ich, "nicolaus1977", das
Tool im kleinen Rahmen getestet und besonders im Kreis Soest bereits
einige Gebäude importiert.
Seit ein paar Tagen ist das Plugin [1], sowie der benötigte
"Tracer2Server" offiziell online.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Schöne Grüße aus Warstein!

nicolaus1977 im Auftrag von Belecker

[1] http://www.openstreetmap.org/user/Belecker
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Plugins/Tracer2