[Talk-de] Sketch-line

Jo winfixit at gmail.com
Fr Nov 29 06:58:57 UTC 2013

Roland,

Ich bin fast vollig mit dir einverstanden. Ich verstehe aber nicht wieso
man forward/backward braucht wenn für jede Richtung schon alle Ways in
richtige Reihenfolge vorhanden sind.

forward/backward ist m.E. notwendig in manche Rad/Wanderrouten, wo 2
Richtungen mit eine einzige Relation erfasst sind.

Für Sketch line noch die folgende Frage: ich benutze fast nie network,
operator=De Lijn. Manche Leute setzen die Provinz im Network (so ist das
bei De Lijn auch unterteilt). Das kann ich ab jetzt auch machen. Das
Problem ist aber das in eine Provinz mehrmals dieselbe ref vorkommen
können. Also wird es noch nicht möglich sein mit nur network und ref die
Linie eindeutig zu wählen.
Gibt es da auch andere Möglichkeiten? Jede route_master bekommt auch ein
ref:De_Lijn und/oder name.

Vielen Dank,

Jo

PS: ich hoffe das einmal die Diskussion zum Thema von public transport noch
mal neu anfängt. Ich würde zum Beispiel gerne routes von subroutes aufbauen
können. Heutzutage ist der Maintenance von Linien Albtraum, viel Arbeit und
deswegen 'error prone', wenn die kaputgehen. Und kaput gehen sie...