[Talk-de] Überarbeitung OSM Inspector Adress-Layer / OSM Inspector Address Layer revamp

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
Di Okt 1 18:16:43 UTC 2013

Ich und viele andere
(Taginfo<http://taginfo.openstreetmap.org/keys/entrance#combinations>)
mappen
Adressen für Wohnblocks oft mit dem Adress Tag auf den eingängen, da es
sich um ein gebäude mit mehreren Hausnummern handelt (oft ist auch nicht zu
erkennen, wo eine Trennung zu machen wäre.
Zum Beispiel so: http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.01922/13.76985
Ich weiß, dass es da schon viele Diskussionen gab, aber ich persönlich
finde es so das beste System.

Adressen die einfach so innerhalb von Gebäuden rumliegen, sollten
auch erkannt (vllt seperat gekennzeichnet) werden. Das sieht man auch sehr
 häufig

mfg Christian