[Talk-de] Überarbeitung OSM Inspector Adress-Layer / OSM Inspector Address Layer revamp

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 1 18:27:37 UTC 2013

On Tue, Oct 01, 2013 at 06:34:04PM +0200, fly wrote:
> Danke, dass motiviert mich ja jetzt richtig diese Grenzen zu verbessern.
>
> Im Ernst, PLZ Grenzen sind doch leichter innerhalb der Daten zu warten
> als administrative Grenzen. Bei mir sind diese durch mergen von Punkten
> und verschieben, bzw auch durch Anpassung an verschobene Luftbilder
> häufig sehr ungenau oder ein wildes Zickzack. Und ja, ich habe auch
> schon die ein oder andere PLZ-Insel korrekt getaggt.

Es geht halt beides - PLZ Polygone anhand der addr:postcode bauen oder
den addr:postcode anhand der postcode boundarys ersetzen.

Ich bin dafür beides zu machen. Im moment ist beides unvollständig
und eines ergänzt das andere.

Und deshalb fragte ich nach der OSM PostCodeMap - dort konnte man schön
beides abgleichen - d.h. addr nodes/buildings mit den postcode
boundarys.

Es waren schnell abweichungen zu finden so das man entweder die boundary
oder die addr nodes fixen konnte.

Flo