[Talk-de] Bevorzugte Sprachen

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Fr Okt 4 16:19:16 UTC 2013

Am Freitag, den 04.10.2013, 15:59 +0200 schrieb Alexander Heinlein:

> Also laut der Erklärung von tyrasd ist das (zumindest teilweise) so gewollt.
> Das "de-DE" in "de-DE,en-US,en" scheint keinen Treffer zu produzieren, da
> die Übersetzung nur für "de" vorhanden ist, aber nicht für speziellere
> Varianten (auch wenn das in diesem Fall wohl auf die gleiche Übersetzung
> hinauslaufen würde). Daher werden die anderen Einträge in der Liste
> abgearbeitet und schließlich "en" genommen, für das es eine Übersetzung
> gibt.
>
> Ein einzelnes "de-DE" hingegen führt zu keinem Treffer, daher wird die
> [...]

das hatte ich schon richtig gestellt. Er schaltet nach der Anmeldung
beides auf Englisch.

Ich habe das Problem jetzt gefixt, indem ich die Spracheinstellung
gelöscht habe. Da könnte in der Tat auf der Website mal dokumentiert
werden, was man da eigentlich will. Wenn die Sprache des Browsers
sowieso abgefragt wird, ist das Eingabefeld für 98% der User
überflüssig.

Manchmal sollte man sich vielleicht gar nicht um Abfragen kümmern ;-)

Gruß und nochmals Dank für die Antworten,

Wolfgang