[Talk-de] Normale Straße ?=mit =?utf-8?Q?area=yes

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 4 17:33:16 UTC 2013

> Am 04/ott/2013 um 15:47 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:
>
> Es galt also die Regel "wir mappen die Topologie und _MALEN keine Karten_. OSM ist kein Malprogramm.

mit "Malen" hat das nichts zu tun, m.E. ist der Umriss einer Straße durchaus ein Geodatum, und nur so wird man qualitativ hochwertige Renderings in kleinen Maßstäben bekommen. Um so mehr in Situationen wo der Umriss unregelmäßig ist

> Das "rummalen" von Straßen ist doch nur ein unnötiges "Mappen für den Renderer".

für den Renderer ja, wo soll der sonst die Daten herbekommen, z.B. auch im Kreuzungsbereich die Radien. So was parametrisch zu machen ist höchstens was für Programmierer, der ottonormalmapper dreht da durch ;-)

> Eigentlich bin ich gegen so etwas, für mich gehört das eigentlich komplett gelöscht...

in Deiner lokalen Datenbankkopie...

Gruß,
Martin